Pet clinic

MO-FR: 9.00 - 13.00 | 14.00 - 17.00
TELEFON: 0162-98 31 642

Homöopathische Miasmenlehre

Termine:
01. + 02.12.18

Kursort: 31855 Aerzen
Anmeldung über Jasmin Schaaf (www.tierische-fortbildungen.de)

Beschreibung:
Hahnemanns Miasmenlehre bildet die Grundlage der Behandlung chronischer Krankheiten in der Homöopathie. Sie erscheint oftmals zunächst einleuchtend, doch dann undurchdringlich. Es ist oftmals schwierig, Hahnemanns Konzept vollständig zu verstehen. Doch es ist der Schlüssel zur Lösung schwieriger Fälle in der Praxis, denn ein zugrundeliegendes Miasma kann die Wirkung gut gewählter homöopathischer Mittel blockieren und damit den gesamten Heilungsverlauf gefährden.

Wir widmen uns in diesem Seminar den Grundprinzipien der Miasmatik. Wie erkenne ich ein Miasma, was muss ich bei der Anamnese und Behandlung des miasmatisch erkrankten Patienten beachten? Darüber hinaus beleuchten wir die Besonderheiten der „alten“ Miasmen Psora, Sykose, Syphilis und Tuberkulinie sowie der jüngeren Miasmen wie z. B. der Cancerinie.